About

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin umgezogen. Meine neue Seite findet ihr jetzt hier: MARIEOLA.  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hallo!
Ich freue mich, dass Du ein neugieriges Wesen bist und mich ein bisschen näher kennenlernen möchtest :). Ich bin Madame Tam Tam ... na gut ... in wirklichem Leben heiße ich Mariola und lebe in Berlin. Meine Profession ist die einer promovierten Wirtschaftswissenschaftlerin, welche gleich mehreren Dingen nachgeht, für die es hier jedoch keinen Platz geben wird, denn Job ist nun mal Job - und mein Blog ist mein Hobby :)))) . Und ich freue mich jeden Tag auf's Neue, mir auf dieser bunten Spielwiese neue Ideen auszudenken!

Madame Tam Tam ist vor allen Dingen ein Blog der Leidenschaften! … Meiner Leidenschaften!!!

Ich bin Mama von zwei unglaublich süßen, tollen, witzigen, frechen, schlauen, lieben, neugierigen, dickköpfigen … Töchtern! Du merkst schon: Ich bin total in meine Kinder vernarrt. Aber welche Mama ist es eigentlich nicht ;)? Wenn Du mein Blog durchstreifst, wirst Du erkennen, dass ich ein totaler Familienmensch bin und die Familie mich in jeder Sekunde meines Lebens beeinflusst. Kein Wunder, dass Du aus diesem Bereich hier etwas hören wirst ;).

Neben meiner Familie schwärme ich total für alles Kreative und ergreife oft genug selbst die Initiative, um kreativ zu werden, ob am Küchenherd, am Schreibtisch, an der Wohnzimmerwand, im Treppenhaus oder einfach draußen vor der Tür! Der Ort spielt dabei gar keine Rolle – nur die kreative Idee und das Bild im Kopf, die beide dringend verwirklicht werden wollen. Ich schreibe leidenschaftlich gern und bin furchtbar neugierig auf andere Menschen, weil mich ihr Facettenreichtum so sehr inspiriert. 

Deshalb habe ich auch mein Blog ins Leben gerufen, weil es so vieles gibt, das Erwähnung finden sollte, weil es positiv ist und weil es glücklich macht – ob einen selbst oder andere … .

Es gibt so viele Dinge, die einem das Lachen ins Gesicht zaubern, ein überraschtes „Ah“, ein atemraubendes „Ooooh“ vielleicht sogar ein verzücktes „Mmmmmh“ entlocken! Auch diese Momente möchte ich hier fest halten und mit Dir teilen.

Es gibt unzählige Menschen, deren Geschichten sich motivierend auf andere auswirken können. Manche dieser Menschen wirst Du hier kennen lernen und einiges über sie erfahren.

Es gibt Millionen von leckeren Rezepten, die ich an dieser Stelle weiter empfehle, weil ich mich entweder von anderen inspirieren lasse oder weil ich sie schlicht und einfach selber entwickle - und darüber staune, was man so alles kombinieren kann und es am Ende trotzdem schmeckt ;) .

In gewisser Weise erkunde ich mit meinem Blog auch neue Wege und Pfade, die ich bisher nicht kannte – und bin schon sehr gespannt, wohin mich diese Reise führen wird … oder ob sie mich überhaupt irgendwo hinführen wird? 

In diesem Sinne: Lass Dich ein bisschen entführen und an diesem Ort mit mir leidenschaftlich über Leidenschaften diskutieren  … nicht nur über meine … auch über Deine!

Deine
Madame Tam Tam

P. S. Hier, hier, hier und hier kannst Du noch mehr über mich erfahren :)